Donnerstag, 10. Dezember 2015

Wessen Leben wir leben?



Da sind nicht zwei einzige Männer auf diesem Welt. Da sind nicht zwei derselben Gesichten. Genauso, da sind nicht zwei gleichen Charakter. Unterschied haben auch die eineiiger Zwillinge. Jeden von uns hat etwas was uns anderen von anderes machen. Mögen die Anderes diese Unterschied?
Die Tatsache ist dass die Leute, die in unsere Nähe sind, machen für uns sorgen und wollen dass wir machen etwas was wollen wir gar nicht. Bei denen stimmt etwas nicht. Sie wollen das wir uns wie wir „müssen“ benehmen, weil wir z.b. dreissig Jahre alt sind. Wenn wir nicht verheiratet sind, da sind immer Fragen „Warum“ und „Wann“. Wenn wir verheiratet sind und wollen noch nicht Kinder haben, oder wollen Kinder gar nicht, da ist die Frage „Warum“. Für die manche Leute wir sind Spielsachen. Mach das, auf Morgen denken, mach das nicht, das ich nicht was ich von dir erwarte, find jemandem mit wem du leben kannst, du musst ihm nicht lieben, mach Kinder, was wirst du ohne Kinder, und Ewig so weiter.
Ihr Leben mehr schwierig bekommen wenn sie verheiratet sind und mit seinem Ehepartner in nächsten ein paar Jahren möchten kein Kinder haben. Dafür euere Verwandten und viele andere Leute einfach unsere Fortpflanzungsorganen scannen und euch gerne über die richtige Reproduktion raten.
Die Ende ist nicht da. Wenn wir ein Kind bekommen, alle wird besser von uns über Elternschaft wissen. Und so rund um. Wollen wir das oder nicht, unsere Leben einfach sieht wie jemand anderes wollen aus…
Da sind auch Internet, Fernseher, Radio, Schule, Kirche, Staatliche Regeln und viele mehr Sahen die jeden Tag etwas für unsere Meinung machen. Wie viel sollten wir „cool“ stehen, dass wir damit keine Probleme haben?
Noch, denke ich (aber ich bin nur ein klein Mensch), dass jeden von uns ein Zeitpunkt hat, wenn er nur sein Leben start zu leben.
Gleichmässig, ich bin mir nicht sicher, ob das etwas von was ich hier geschrieben habe, gleich in der Schweiz wie bei Leute die von Balkan kommen ist…
Aber ich bin mir sicher das balkanische Geist ist sehr schwer zu korrigieren. Vielleicht sollen wir nicht auf andere Leute beachten, und nur unsere Leben leben. Ist das einfach? Denke ich nicht. Aber, was ich vor diese 31 Jahr gelernt habe ist dass jeden von uns soll in kleinen Dinge von Leben geniessen. Der Leben ist schön, aber nur uns machen im so. Das für uns kann nicht jemand anderes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...